Webdesign, Online-Redaktion und Online-Dienstleistungen

Redaktion

Erfahrungsgemäß ist es immer ein grosses Thema, die kompletten Inhalte für einen Webauftritt zusammenzustellen. Dazu gehören eben nicht nur aussagefähige Fotos oder ein professionelles Layout, sondern eben auch die richtigen Texte an der richtigen Stelle.

Zweifellos ist es einfach, einen Flyertext oder eine Imagebroschüre zu übernehmen, besser ist es indes den Kunden zu beraten, was er mit seinem Auftritt transportieren möchte und was er eigentlich seinen Besuchern sagen möchte – und das sollte man dann auch schreiben.

Portfolio der möglichen Dienstleistungen

  • Grundkenntnisse Journalismus, Presserecht
  • Verfassen von Presseartikeln
  • Grundwissen Lektorat
  • Korrektur, Redaktion gelieferter Texte für Webauftritte, Dokumentationen